Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Eingeschrieben wegen habe des guten Rufs der Uni Münster wird man in Semester 1. und 2. sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Die überfüllten Hörsäle der ersten Semester leeren sich dann aber recht bald durch knallharte Aussiebeklausuren (Mathematik, Statistik und Co.).
Wer es darüber hinaus schafft kann sich allerdings auf interessantere Module und teils auch bessere Noten freuen und ist für Consulting o.Ä. mit immer noch gutem Ruf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich selbst bin einfach kein Fan von dieser Art des Lehrens. Meistens steht vorne jemand und redet, redet, redet. Pausenlos. Die Klausurbedingungen sind nicht gleich, da es zu viele Studenten gibt und man auf verschiedene Räume aufgeteilt wird. Einsicht Fehlanzeige.

Hohe Anforderungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bei uns an der Uni gibt es extrem hohe Anforderungen an die Studenten. Teilweise müssen wir Klausuren schreiben, deren Inhalt über ein ganzes Semester geht und nur 3 CP geben. Der Aufwand passt dann nicht zur Bewertung. Und die Klausuren werden teilweise zu streng bewertet bzw. Zu undurchsichtig

Mc Kinsey/KPMG/...? Dann bist du hier richtig.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer nicht hoch hinaus möchte und wirklich was für die Praxis in mittelständischen Unternehmen lernen möchte, ist hier auf jeden Fall falsch.
Alle die Lust haben Skripte seitenweise auswendig zu lernen und die WWU gerne in ihrem Lebenslauf haben um in der Unternehmensberatung durchzustarten sind richtig!
Die anfänglich sehr schlechten Noten können im 5. und 6. Semster je nach Verteifung ein wenig den Gesamtschnitt retten.

Sehr sehr theoretsich und absolut forschungsorientiert.

In dieses Ranking fließen 299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 574 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.