Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Westfälische Wilhelms-Universität ist eine gute Uni für das BWL-Studium. Es gibt ein breites Angebot an Studienvertiefungen unterschiedlicher Bereiche, die man in den höheren Fachsemester selbst wählen kann. Die Stadt Münster ist eine sehr schöne Studentenstadt.

Vorsicht, sehr schwierige Ausgestaltung von BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mich wegen des guten Ruf der Uni und des Umfelds in der Studentenstadt für das Studium an der Uni Münster eingschrieben.
Meiner Wahrnehmung nach wurden für den Studiengang viel zu viele Studenten zugelassen und von Anfang an war klar, dass ein nicht beträchtlicher Teil der Studenten abbrechen werden.
Es ist meiner Meinung nach so, dass bei den Vorlesungen Inhalte bis auf Ausnahmen sehr unanschaulich herübergebracht wurden und mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrung, gute Struktur des Studiums

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich fühle mich im Fach Bwl sehr wohl. Die Inhalte werden noch interessanter gestaltet und vermittelt als ich das vorher erwartet hatte, und speziell ab dem dritten Semester werden sehr spannende Module und Kurse angeboten. Ich kann das Studium jedem empfehlen.

BWL in Münster - man braucht Durchhaltevermögen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Direkt in der ersten Veranstaltung im ersten Semester wird einem klar, dass man an der Uni Münster nichts geschenkt bekommt. Selbst mit hohem Lernaufwand kommt meistens nur eine mittelmäßige Note dabei heraus. Man braucht wirklich Durchhaltevermögen und sollte sich überlegen, ob der gute Ruf der Uni Münster das Studium Wert ist.

In dieses Ranking fließen 301 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 574 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.