Erfolgreicher Studienbeginn

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Trotz der Umstände durch corona, geben sich die Professoren alle Mühe uns die Lehrinhalte so gut es geht zu vermitteln. Die Themen sind spannend und an echte Beispiele angelehnt. Es werden aktuelle Daten verwendet und auch Interviews mit Firmenchefs machen das ganze sehr Interessant. Der Mathe Anteil an dem Studium ist gross aber durch Überbrückungskurse werden alle Studenten auf das selbe Level gebracht. Die Tutorien vertiefen den Stoff und lassen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur für stumpfe Auswendiglerner zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Finance & Accounting wird hier groß geschriebenen, alles rund um Management fällt leider hinten runter. Noch dazu alles auf Auswendiglernen ausgelegt, viel zu wenig Praxisbezug und veraltete Lehre.
Wer Spaß an Taxes, Controlling, Finance hat und später zu den Big 4 will ist hier sicherlich ganz gut aufgehoben. Für Marketing, Management, alles ums Thema Organsiation, Führung, Logistik und Spaß am Studieren würd ich nicht an diese Uni gehen!

Gute Online Umsetzung, wuchtiger Arbeitsaufwand

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

- Arbeitsaufwand täglich enorm (10h/Tag)
- am Anfang sehr viel! Mathe
+ Dozenten bemüht und hilfsbereit (viele Übungen, Fragen werden schnell beantwortet...)
+ Onlineangebot meiner Meinung nach gut umgesetzt (manche Vorlesungen live, sonst alle ansehbar, wann es einem passt).

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Uni ist sehr gut organisiert und hat ein sehr anspruchsvolles Angebot. Der Inhalt ist nicht einfach und fordernd aber deshalb hat man eine gute Bildung! Dazu gibt es oft beschwerden über zu schwierige Klauten jedoch von einfacheren Klausuren reguliert.

In dieses Ranking fließen 297 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 577 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.