Gute Uni mit Verbesserungspotenzial

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Insgesamt bewerte ich den Masterstudiengang in Marburg als gut. Die Vorlesungssäle sind größtenteils sehr schlecht ausgestattet, teilweise aufgrund Denkmalschutz. Mir persönlich war der Praxisanteil zu gering. Positiv ist, dass ein Auslandssemester einfach möglich ist. Die Stadt und das Studentenleben ist sehr schön.

Gute Lehre

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Die Zusammenstellung der Module ist geeignet und die meisten der Professoren sind fähig, interessante und lehrreiche Vorlesungen zu gestalten. Und selbst wenn man an einer Vorlesung nicht interessiert ist, weil der Professor den Stoff nicht gut vermitteln kann, gibt es immer noch die Möglichkeit, einfach das Skript selbstständig online herunterzuladen und in der Bib zu lernen.

Anspruchsvoll und international

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es gibt viele Vorlesungen in englischer Sprache, sodass man mit vielen ausländischen Studierenden, die in Marburg Erasmus oder den gesamten Master in Marburg machen in Kontakt kommt, wodurch das Studium einen internationalen Touch erhält. Bis auf die Rechnungslegungs- und Marketingkurse werden alle Vorlesungen in englischer Sprache gehalten. Klausuren sind in der Regel fair gestellt, jedoch sollte man den Stoff in fast jedem Kurs so drauf haben, dass man die Klasuren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das 1. Semester Eindrücke sammeln

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe BWL als zusätzliches Fach in diesem Semester begonnen und bin bisher ganz guter Dinge. In zwei Monaten stehen die Klausuren an, erst danach kann ich entscheiden, ob ich das ganze anwenden kann oder, ob es mir so gar nicht liegt. Auf jeden Fall sollte man der Mathematik nicht ganz abgeneigt sein.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.