Solider BWL Master mit vielen Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Pros:
- Der Master hat keine vorgegebene Kursstruktur, an die man sich halten muss wie es an anderen Unis in DE der Fall ist, wenn man sich für einen Major entscheidet. Vielmehr kann man selbst entscheiden, mit welchen Kursen man seinen Schwerpunktbereich und den Whalpflichtbereich befüllen möchte
- Es gibt eine große Auwahl an Methodenmodulen. Die Belegung mindestents eines Methodenmoduls ist Pflicht. Wenn man aber nicht unbedingt ein Statistikfan ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr schlechte Organisation in der ganzen Uni, Ausstattung ist veraltet, wäre kein problem wenn die Veranstaltungen zukunftsorientiert sind. Bald bin ich fertig mit dem master, habe das Gefühl, dass ich fast nichts gelernt habe (nicht weil ich mir die zeit nicht genommen habe). Klausuren sind auch sehr schlecht, es werden 2 Folien von 273 abgefragt und die Frage hat eine Gewichtung von 50% der klausur...

Klassischer Studiengang dem Leben eingehaucht wird

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Für Studenten, die ihren Bachelor Abschluss an der Universität Kassel in Wirtschaftswissenschaften absolviert haben, kann ich nur sagen, es geht auch anders im Studium. Der Master in Marburg ist wesentlich interessanter und ansprechender gestaltet. Die Dozenten sind erfrischend und die vermittelten Lehrinhalte praxisbezogen. Ein absolut empfehlenswerter Studiengang. Daumen hoch!

Betriebswirtschaft an der Uni Marburg

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es wird ein weites Soektrum an Lehrveranstaltungen in den unterschiedlichen Schwerpunkten angeboten. Auch zusätzliche Workshops und Lehrveranstaltungen wie Sprachkurse habe ich als sehr hilfreich empfunden. Die Lehrräime sind teilweise schon sehr alt und die Sitzbänke sehr unbequem, aber Alles in Allem bietet die Uni Marburg den Studenten viele Angebote und ein vielseitiges Studium an.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.