Tolle Studienzeit

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Habe auch schon meinen Bachelor an der Uni Marburg gemacht und bin nach wie vor sehr zufrieden. Mein persönliches Highlight war das Auslandssemester. Die Uni Marburg hat wirklich viele Partnerunis sodass man eine große Auswahl hat bezüglich eines Auslandssemesters. Das Studentenleben ist zudem klasse, da in Marburg viele Studenten aus unterschiedlichen Städten leben.

Alles in allem hatte ich wirklich eine tolle Studienzeit in Marburg.

Die Uni ist nicht in Marburg; Marburg ist eine Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Abwechslungsreiches Studium aus Selbststudium, Präsenzveranstaltungen und digitaler Lehre in Corona-Zeiten. Alles in allem bin ich zufrieden mit meinem Studium. Die universitätsinterne Organisation hingegen ist noch etwas ausbaufähig. Der Studienort Marburg ist ideal um viele verschiedene Menschen aus aller Welt kennenzulernen.

Schöner Master in einer schönen Stadt

- Marburg als Stadt-
Marburg ist eine kleine, freundliche, grüne Studentenstadt mit einer tollen Altstadt. In Marburg ist fast jeder Ort fußläufig erreichbar und die Mietpreise sind im Vergleich zu anderen Unistädten moderat. Es gibt viele Bars und es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht irgendwo eine von Studenten organisierte Party stattfindet (z.B. Erasmus- Partys, Fachbereichs Partys). Zudem kann man im Sommer sehr gut mit Kommilitonen auf den Lahnwiesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Master mit großem Kursangebot aus BWL und interdiszipl. Kursen anderer Fachbereiche auf durchgehend hohem Niveau. Auch gibt es jedes Semester ein ordentliches Kursangebot an Key Qualifications. Meiner Meinung nach ist der FB02 sehr gut organisiert. Der FB unterstützt Studenten, die ein Auslandsemester machen wollen. Die Anrechnung der Noten aus dem Ausland klappte bei mir auch ohne allzu großen bürokratischen Aufwand.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.