Viel Raum zur Selbstgestaltung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich studiere im ersten Mastersemester an der Uni Marburg. Mein Curriculum kann ich unter wenigen Vorgaben selbst zusammenstellen, was mir die Chance gibt, mir ein eigenes Profil zu erstellen. Dabei fühle ich mich jedoch teilweise etwas überfordert. Die Lehrveranstaltungen und die Ausstattung der Räume sind größtenteils gut. Die Universität ist leider quer über die Stadt verteilt, es gibt kaum Rückzugsorte an denen man in Gruppen (mit Strom) vernünftig arbeiten kann.

Gute Veranstaltungen, schöne Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Dozenten verstehen ihr Fach gut, außerdem werden die Skripte online gestellt. Gut ist, dass man bei Tutorien, die zu verschiedenen Zeiten in der Woche angeboten werden, all seine Fragen stellen kann. Die meisten Veranstaltungen finden im Hörsaalgebäude statt, manchmal sind die Räume zu klein, vor allem am Anfang des Semesters. Dafür hat man sogar 4 Versuche um die Prüfungen zu bestehen.

Anspruchsvolles, gutes Studium in schöner Stadt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber gut. Teilweise auch sehr interaktiv und es gibt eine große Auswahl an Seminaren. Die Vorlesungen, als auch die Seminare werden zum Teil auch auf Englisch angeboten. Es gibt ausreichend Sitzplätze in Vorlesungen und auch in Seminaren bekommt man Plätze. Die Ausstattung der Universität ist eher älter und könnte besser sein, ebenso die Organisation.

Universität Marburg - Kommen, Studieren, Siegen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Den Master an der Uni Marburg zu machen, war die richtige Entscheidung.
Der BWL-Masterstudiengang orientiert sich in seinem inhaltlichen Lehrprofil an dem Forschungsfokus der Betriebswirtschaftslehre des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften und richtet sich auf das Thema „Wertbasierte Unternehmensführung“.

Die wertbasierte Unternehmensführung untersucht, durch welche Aktivitäten der Wert von Unternehmen erhalten und gesteigert werden kann. Der Studiengang zeichnet sich durch klar strukturierte Wahlmöglichkeiten aus, die Studierenden die Gelegenheit geben, ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.