Die ersten Wochen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni ist wunderschön, da die meisten Veranstaltungen direkt im Schloss sind. Auch die bwler Bib ist dort. Das neue Elearning Center ist auf jeden fall einen Besuch wert. Die Dozenten geben sich Mühe uns jedes Thema schmackhaft zu machen. Der Konkurrenzdruck ist groß, da wir meist Einser-abiturienten mit dementsprechenden Erwartungen sind. Dennoch ist das Campusleben sehr ausgeprägt und es gibt sehr viele Initaiven mit tollen Workshops. Für mich persönlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden mit meinem Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studium an der Universität Mannheim. Die Dozenten haben einen hohen Anspruch an ihre Studierenden und es muss viel im Eigenstudium vor- bzw. nachgearbeitet werden. Die Bibliothek und die Lehrbuchsammlung sind gut bestückt, das Learning Center ist hervorragend für Gruppenarbeiten geeignet.
Es gibt viele Möglichkeiten die Lehrveranstaltungen zu besuchen - man kann sich also den Stundenplan sehr individuell gestalten.
Das Campusleben begeistert mich sehr: in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni Mannheim BWL: nichts für jedermann

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität Mannheim ist eine Top Uni für BWL! Da Studium selbst und das System haben mich allerdings enttäuscht. In den meisten Klausuren hat man nicht die Möglichkeiten sich in die Aufgaben hinein zu denken, man kann bloß auswendig gelerntes schnell anrufen und "ausspucken"; für alles andere fehlt dann einfach die Zeit. Fazit: Uni und Studiengang top, Klausuren und allgemeines System Flop!

Anstrengend, aber gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Lernaufwand und der Druck ist enorm, doch das Studium gut durchgeplant. Der Campus ist schön und kompakt. Alles findet im Schloss statt. Ein Auslandssemester inklusive bieten nicht viele Unis. Die Studieninhalte sind sehr mathelastisch, aber sehr vielseitig.

In dieses Ranking fließen 122 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer