Zu empfehlen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich persönlich studiere sehr gerne an der Uni Mannheim. Das Kursangebot deckt verschiedenste Felder ab, sodass man bereits hier seine ersten Stärke und Schwächen erkennen kann. Das Studium ist anspruchsvoll, aber durchaus interessant.
Meine Highlights sind die vielen Studieninitiativen und das breite Sportangebot, die die komplette Uni-Erfahrung erlebnisreich gestalten.

Die Profs und Vorlesungen sind schlecht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die betreuung ist intransparent und unüberschaubar, für den guten ruf der uni kann sie kaum fähige dozenten vorweisen und die studenten werden nur auf ein bestimmtes berufsbild geschult, nicht jeder möchte unternehmensberater werden. für sport und initiativen ist es oft schwer räume zu organisieren.

Eliteuni - arbeitsintensiv, aber guter Ruf

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wirklich Spaß macht das BWL Studium an der Uni Ma, wohl nur den wenigsten. Wie einige meiner Vorgänger/innen schon beschrieben haben, ist es für die meisten, mich eingeschlossen, eher ein notwendiges Übel.

Je nach persönlicher Begabung und anvisiertem Notenschnitt sollte man sich auf ein hohes bis extremes Arbeitspensum gefasst machen. Meiner Erfahrung kann man jedes Fach relativ einfach bestehen, wenn man den Grips hatte um überhaupt eine Zusage zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Ma ist sehr anspruchsvoll, aber dennoch mit Fleiß und guten Vorkenntnissen zu bewältigen (Englisch und Mathe). Besonders gut hat mir das Pflicht Auslandssemester gefallen. Durch die internationale Ausrichtung des gesamten Studiums lernt man die Englische Sprache besser und ist für internationale Unternehmen gewappnet. Alles in allem ist der Studiengang zu empfehlen.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Felix Zeiffer