BWL, ein wichtiger Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher scheint es ein sehr sinnvoller Studiengang zu sein, denn es lehrt breitflächig über das Funktionieren eines Unternehmens. Viele Studentinnen und Studenten freuen sich auf dad Studium, da sie als neue Generation einen prägenden Einfluss auf die Wirtschaft haben wollen.

Sehr interessant aber etwas Praxis entfernt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin im vierten Semester und sehr zufrieden. Die Inhalte finde ich sehr interessant. Allerdings finde ich dass einige Inhalte etwas praxisnaher dargestellt werden könnten! Das würde einem helfen wo man seine Interessen hat udn vielleicht bei einer späteren jobfindung helfen

Gute Grundlagen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Grundprüfungen der ersten 2-3 Semester sind echt hart, aber danach fallen einem die späteren Fächer deutlich leichter! Mathe und Statistik sind extrem anspruchsvoll, aber durch regelmäßiges üben kann man es auf jeden Fall bestehen. Die Lern und Wiederholungsangebote sind sehr gut.

Der Anfang ist schwer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe erst gerade im Wintersemester 22/23 angefangen und kann noch nicht den weiteren Verlauf meines Studiums bewerten, allerdings empfinde ich den Stoff, den wir bereits in den ersten zwei Wochen durchgegangen sind, als sehr viel. Gerade in einem Modul besprechen wir an 3 verschiedenen Terminen in der Woche 3 verschiedene Themen, was doch zu Verwirrungen führen kann. Aber keiner hat gesagt, dass das Studium einfach werden wird. Drei meiner...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 248 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 588 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.