BWL in der Domstadt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und habe mega viel Spaß an meinem Studium. Die Lehre ist verständlich und die Vortragenden stets bemüht alle Fragen zu beantworten. Hinzu kommt, dass die einige Fächer rein digital angeboten werden und andere nicht. Dies bietet Abwechslung und manchmal mehr Freizeit.

International und persönliche Spezialisierung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch den umfangreichen Lehrplan und die verschiedenen Austauschprogramme und Universitäten konnte ich ein tieferes Verständnis für den Beruf gewinnen und gleichzeitig mehr lernen. Insbesondere haben die Professoren die verschiedenen Aspekte des Rechnungswesens anhand von klarem und prägnantem Lehrmaterial erklärt und uns geholfen, komplexe Punkte zum besseren Verständnis zu verknüpfen. In den anderen Kursen stellte der Professor auch aufgezeichnete Vorlesungen zur Verfügung, so dass wir unser Wissen selbst überprüfen und vertiefen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Aufgrund der Gesellschaft bzw. Der Einstellung der Gesamtheit gegenüber des Studiengangs, geht man davon aus, dass BWL ein „einfaches“ & „nicht so anspruchsvolles“ Studium wäre. Auch wenn mir Mathe nicht besonders liegt muss ich sagen, dass man viel mehr Stoff lernen muss als man denkt. Es gibt viele Themen, die einem vorerst als unwichtig erscheinen, die später dann doch an Relevanz gewinnen. Meiner Meinung nach sollte man nur BWL studieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL, ein wichtiger Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher scheint es ein sehr sinnvoller Studiengang zu sein, denn es lehrt breitflächig über das Funktionieren eines Unternehmens. Viele Studentinnen und Studenten freuen sich auf dad Studium, da sie als neue Generation einen prägenden Einfluss auf die Wirtschaft haben wollen.

In dieses Ranking fließen 252 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 587 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.