Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

International und persönliche Spezialisierung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Durch den umfangreichen Lehrplan und die verschiedenen Austauschprogramme und Universitäten konnte ich ein tieferes Verständnis für den Beruf gewinnen und gleichzeitig mehr lernen. Insbesondere haben die Professoren die verschiedenen Aspekte des Rechnungswesens anhand von klarem und prägnantem Lehrmaterial erklärt und uns geholfen, komplexe Punkte zum besseren Verständnis zu verknüpfen. In den anderen Kursen stellte der Professor auch aufgezeichnete Vorlesungen zur Verfügung, so dass wir unser Wissen selbst überprüfen und vertiefen konnten. Der Professor hat auch sehr schnell elektronische Materialien hochgeladen, so dass ich die Kursinhalte der Woche in der Vorschau sehen konnte.

Jieyu hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 96% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?
    Für mich gibt es genug Orte zum Lernen in der Hochschule.
    46% meiner Kommilitonen geben an, dass es in unserer Hochschule nicht immer genug Orte zum Lernen gibt.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    63% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 58% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
P. , 22.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Maria , 22.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Alex , 19.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.0
Tim , 16.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Marie , 11.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Beyza , 08.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Mona , 07.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.7
Sarah , 02.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Isabel , 01.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Jan , 15.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Jieyu

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 31.10.2022
  • Veröffentlicht am: 07.11.2022