Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Der Anfang ist schwer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich habe erst gerade im Wintersemester 22/23 angefangen und kann noch nicht den weiteren Verlauf meines Studiums bewerten, allerdings empfinde ich den Stoff, den wir bereits in den ersten zwei Wochen durchgegangen sind, als sehr viel. Gerade in einem Modul besprechen wir an 3 verschiedenen Terminen in der Woche 3 verschiedene Themen, was doch zu Verwirrungen führen kann. Aber keiner hat gesagt, dass das Studium einfach werden wird. Drei meiner Vorlesungen sind auch online verfügbar, was ich sehr praktisch finde, um bestimmte Inhalte noch einmal zu wiederholen, weshalb ich mir wünschen würde, dass eigentlich alle aufgenommen werden könnten.

Viktoria hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 58% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich zählt unsere Hochschule ganz klar zur Elite.
    Auch für 78% meiner Kommilitonen zählt unsere Hochschule zur Elite.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 51% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 59% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    Auch 50% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
P. , 22.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.7
Maria , 22.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.0
Alex , 19.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.0
Tim , 16.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Marie , 11.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Beyza , 08.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Mona , 07.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
2.7
Sarah , 02.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
4.1
Isabel , 01.12.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
3.4
Jan , 15.11.2022 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Viktoria

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.10.2022
  • Veröffentlicht am: 29.10.2022