Teilweise sehr praxisnahes Studium

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)

Durch einige Fächer muss man einfach nur durch (sehr theoretisch) dennoch ist die Hälfte der Module sehr praxisorientiert (Fallstudien, Mit Start Ups zusammen arbeiten..), was mich positiv überrascht hat! Die meisten Dozenten sind super freundlich und hilfsbereit!

Anspruchsvolles Masterstudium

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)

Der Studiengang ist gut aufgebaut, neben Pflichtmodulen kann man aus mehreren Wahlmodulen in verschiedenen Bereichen wählen, was eine Spezialisierung ermöglicht. Vor allem die Pflichtmodule sind ziemlich anspruchsvoll, ich hatte leider viele Grundlagen, die vorausgesetzt werden, im Bachelor an einer anderen Hochschule nicht. Wenn man sich aber ordentlich anstrengt, sind trotzdem gute Noten drin.
Einige Vorlesungen werden aufgenommen und online zur Verfügung gestellt, das ist eine enorme Hilfe.
Die Inhalte der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstständige Organisation ist das A und O

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)

Teilweise werden Änderungen, welche die Studienordnung oder die Anrechenbarkeit von Veranstaltungen nicht ausreichend kommuniziert, sodass man selbst sehr aufmerksam sein muss.
Veranstaltungen sind relativ anspruchsvoll, aber je nach Veranstaltung sehr interessant und mit guten und begabten Professoren.
Sehr vielseitiges Modulangebot ist ein großes Plus.

Halle, das Studentenparadies

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre. Vor allem Halle als Studentenstadt finde ich absolut empfehlenswert. Ich fühle mich sehr zuhause hier und habe die Entscheidung für die Stadt und den Studiengang nie bereut.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024