Guter Inhalt, schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)

Mein Studium hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, es gibt viele gute Dozenten und Professoren, aber die mangelhafte Organisation macht es einem sehr viel schwerer als gedacht. Wenn man höhere Semester kennt, dann fällt es einem sicher leicht, aber ohne Hilfe ist es schwierig.

Gute Grundlage

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)

Ich finde das Studium stellt eine gute Basis dar, um später etwas damit anfangen zu können. Einem werden verschiedenste Lerninhalte vermittelt, sodass man für sich selbst wirklich festlegen kann, was einem wirklich gefällt. Nicht so gut finde ich bisher das Lehrangebot bezüglich der Wahlpflichtmodule und das „Akzeptiert werden“ bei einem Asq ist bei der Studierendenanzahl auch eher schwierig.

Sehr theoretisch

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)

Das Studium der Betriebswirtschaftslehre ist wirklich sehr theoretisch und dadurch nicht sehr abwechslungsreich. Man sollte Mathe mögen und Statistik auch. Das sind die schwierigsten Module, an denen die meisten scheitern. Man kriegt einen Einblick in viele verschiedene Bereiche wie IT, Marketing und Buchhaltung.

Gute Inhalte, schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (Business Studies) (M.Sc.)

Das Studium kann sehr interessant sein, auch sehr langweilig, da viele Grundlagen vermittelt werden. Organisation ist sehr schlecht durchdacht, frei nach dem Motto: Studenten müssen alles selbst herausfinden. Wer hier studiert sollte alles 3 mal lesen und genau aufpassen, zweite Chancen gibt es nicht.
Ansonsten hatte ich bisher eine gute Studienerfahrung, viele Leute und ein schöner Campus.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024