Ganz ok aber zu trocken

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Wie der Titel es war ganz okay aber hat mir dann eig nicht gefallen nicht unbedingt aufgrund der Themen sondern es war zu trocken. Wer BWL Interesse hat sollte dual studieren oder an einer fh mit mehr Praxis.
Wer jedoch mit der richtigen Einstellung hingeht hat wsl schon einen Freude.

Voraussetzungen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Ich bin im Grunde sehr zufriedwn mit meinem Studium und ich finde es toll das man von jedem Bereich etwas lernt. Das einzige was mich sehr nervt ist, dass man für viele Lerhveranstaltungen Voraussetzungen braucht und zwar nicht nur 1-2 Prüfungen sondern ganze Module und das kann einen schon sehr beim Studium einschränken, wenn man nicht auf anhieb gewisse Prüfungen schafft.

Allgemeines betriebswirtschaftliches Wissen

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

An der Karl-Franzens-Universität wird allgemeines betriebswirtschaftliches Wissen gut vermittelt und durch verschiedene Möglichkeiten in Online-Tools gefestigt. Durch die durch Corona eingeführten Online-Lehrveranstaltungen kann man auch von zu Hause aus den Lehrstoff gut verfolgen. Unterlagen werden großteils von den Lektoren zur Verfügung gestellt.

Erfahrungen in online vs. präsenz Uni

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Meine ersten Semester waren hauptsächlich Online-Studium, da waren meine Erfahrungen mit dem Angebot überwiegend positiv. Die meisten Professoren haben sich bemüht, die Studenten so gut es geht aktiv miteinzubeziehen. Trotzdem war es für mich ein wenig schwierig, sich stundenlang am Schreibtisch, vor dem PC zuhause zu konzentrieren und auch zu motivieren. Gut fand ich auch, dass fast alle Professoren ihre Unterlagen wie Folien etc online zur Verfügung gestellt haben und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024