Geprüfte Bewertung

Erfahrungen in online vs. präsenz Uni

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Meine ersten Semester waren hauptsächlich Online-Studium, da waren meine Erfahrungen mit dem Angebot überwiegend positiv. Die meisten Professoren haben sich bemüht, die Studenten so gut es geht aktiv miteinzubeziehen. Trotzdem war es für mich ein wenig schwierig, sich stundenlang am Schreibtisch, vor dem PC zuhause zu konzentrieren und auch zu motivieren. Gut fand ich auch, dass fast alle Professoren ihre Unterlagen wie Folien etc online zur Verfügung gestellt haben und ich würde mir auch wünschen, dass sie das für die Zukunft beibehalten. Jetzt sind meine Vorlesungen und Übungen wieder hauptsächlich in Präsenz an der Uni und natürlich ist das eine große Umstellung. Es ist schön wieder andere Studenten in „real-life“ zu sehen und für mich ist echt auch besser, den Professoren vor sich zu haben und mit ihnen ihm gleichen Raum zu sein. So fühle ich mit motivierter und kann mich auch besser fokussieren.

Elisa hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    45% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 100% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Lisa , 12.11.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.4
Sabrina , 08.11.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Carina , 06.11.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.0
Nilla , 03.11.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.7
Anonym , 13.10.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.4
Sebastian , 09.10.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.3
Verena , 07.10.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
3.6
Tobias , 06.10.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.3
Adrian , 04.10.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)
4.0
Magdalena , 27.09.2022 - Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Über Elisa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Graz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.05.2022
  • Veröffentlicht am: 10.05.2022