Wir sind die Wirtschaft

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das Studium Betriebswirtschaft wird in manchen Fällen schlecht geredet. Was ich persönlich nicht verstehen kann es ist ein so breit gefächertes Studium was dir so viele Türen für deine Zukunft öffnet ob selbstständig oder in einem Unternehmen. Es ist ist ein Super organisiertes Studium und hat einen guten durchdachten Studienplan mit meiner BHS Matura hab ich einige Sachen schon vorher in meiner Schulzeit kennenlernen dürfen und hilft mir in einigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bewertung des Studiums

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Nicht unanstrengend vorallem zu Beginn aber ich hoffe es wir besser. Leider sind die meisten Dozenten eher von der langweiligeren Sorte und sind eher einschläfernd als mitreißend jedoch gibt es glücklicherweise die von ihrem Fach sehr begeistert sind und das wissen den dann auch gut vermitteln können.

BWL, weils jeder macht? Stimmt nicht!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Das BWL Studium an der KF Graz ist sehr anspruchsvoll. Dennoch bin ich froh, dort zu studieren, da dieser Studiengang in Graz von vielen hoch angesehen wird. Außerdem ist BWL eine Mischung aus allen wirtschaftlichen Bereichen und man kann alles ein bisschen kennenlernen und sich im Master auf eine oder mehre Sparten spezialisieren. Ich würde es wieder machen.

Alles ist möglich, wenn man will

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Als das Studium, welches alle die studieren die keine Ahnung haben was sie genau machen wollen, würde ich es definitiv nicht bezeichnen. Es gibt sicher Leute die deswegen anfangen, aber die schmeißt es spätestens nach dem 1-2 Semester raus, weil vor allem das Grundstudium teilweise echt sehr anspruchsvoll ist. Wenn man will kann man es natürlich locker schaffen, aber dass man 4-Wochen Lernzeit für eine Prüfung einplanen muss, ist definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024