Gut schaffbar wenn man es ernst meint

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die ersten beiden, vor allem das zweite Semester sind noch am zachsten. Wenn man es ernst meint und sich bemüht, schafft man's. Danach wirds meiner Meinung nach interessanter und leichter. Man kann 16 ects in einer Spezialisierung machen, da gibt es coole Optionen. Ein paar soft skills Kurse gibt's auch. Außerdem muss man eine Wirtschaftssprache machen. Das Englischniveau ist recht hoch, die anderen Sprachen sind deutlich leichter und auch schaffbar...Erfahrungsbericht weiterlesen

THINK OUTSIDE THE BOX - Uni Graz zeigt wie!

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Es gibt sie: die wenigen Lektoren, die dafür umso mehr inspirieren und Learnings für's Leben mitgeben! Wo man auf steife Vorgehensweisen auch mal verzichtet und hingegen "thinking outside of the box" wirklich gelebt werden darf. Unter sovielen Studierenden wie im Studiengang BWL muss man sich erst mal von anderen hervorheben können. MAN KANN, WENN MAN WILL.
Ich wünschte mir mehr Flexibiliät hinsichtlich E-Learning-Modelle, wie in etwa Videos der Vorlesungen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Betriebswirtschaftslehre: Empfehlen oder nicht?

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Als ich mit dem Studium begonnen habe, wurde durch die Corona-Krise auf Online-Lehre gewechselt. Die Dozenten haben aber alles immer so gut organisiert, dass es nie zu ausfällen kam. Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht! Manche Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, jedoch trotzdem zu schaffen. Im Großen und Ganzen würde ich dieses Studium all jene weiterempfehlen, die eine gewisse Leidenschaft für die BWL haben!

Veraltete Vorlesungsinhalte, moderne Aufbereitung

Betriebswirtschaft (B.Sc.)

Die Inhalte des Studiums haben meine Erwartungen ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, ich hatte mit moderneren/aktuelleren Themen in den Vorlesungen gerechnet. Allerdings ist die Organisation sowie die Aufbereitung der veralteten Themen modern gestaltet. So werden beispielsweise live Umfragen zu gewissen Themen gemacht um den Vorlesenden ein Gefühl zu vermitteln, ob die vorgetragenen Inhalte auch gut verstanden wurden & wo es Schwierigkeiten gibt. Ebenfalls werden die meisten Lehrveranstaltungen live übertragen.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024