Tolle Uni, schwerer Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wie viele andere hier schon geschrieben haben, ist BWL an der Uni Göttingen sehr mathelastig und die Prüfungen so gut wie nie mit einer 1 davor zu bestehen. Allerdings fühlt es sich umso besser an, wenn man am Ende das Studium durchgezogen hat :)
Das Partyleben muss nicht auf der Strecke bleiben ;) Göttingen bietet unglaublich viel an. Außerdem ist der Campus perfekt, um sich mit Freunden nach einer Veranstaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so wie ich gedacht habe!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Also ich dachte mein Studium wird ganz anders ablaufen, aber ich bin begeistert von meiner Uni, hier hat man so viele Möglichkeiten mit denen ich niemals rechnet hatte . Ich finde es schon cool das man sich einfach räume mieten kann, wo man lernen kann. Außerdem macht mir mein Studium sehr viel Spaß, besonders gut finde ich die Tutorien wo man sehr viel lernt und immer Hilfe bekommt!

Lebendige& freundliche Uni

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt einen lebendigen Campus, auf dem oft was los ist, vor allem im Sommer. Der Studiengang ist zwar groß, trotzdem geht man nicht alleine unter. Lehrveranstaltungen und Organisation teilweise sehr gut, je nach Veranstaltung. Man kann merken, dass sich um einen gekümmert wird.

Unmotivierte Profs, veraltete Lehre und Räumlichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten Professoren sind nur an der Forschung interessiert und die Klausuren übertreffen die Probeklausuren und Tutorien unverhältnismäßig. Die Lehre ist größtenteils veraltet, genauso wie die Räumlichkeiten und durch das hohe wissenschaftliche Niveau sind die Inhalte sehr theorie- und mathelastig. Die Vorlesungen werden größtenteils nur runtergeleiert und auf Noten kann man schon mal 2-3 Monate warten. Verglichen mit anderen Unis ist das Studium mit mehr Aufwand für einen deutlich schlechteren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.