Werden moderne Lernmittel eingesetzt?

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es kommt immer auf den Dozenten an. Einige setzen sehr gut und gekonnt moderne Techniken wie zum Beispiel Abstimmungen über vorher gelerntes ein andere nehmen von solchen Methoden eher Abstand. Auch außerhalb der Vorlesungen nutzen einige Dozenten moderne Methoden wie Selbst Checks im Intener über den Wissensstand zur gezielteren Vorbereitung auf die Klausuren. Es ist also sehr unterschiedlich und es könnte durchaus häufiger auf Misere Techniken zurück gegriffen werden.

Traditionell gelernt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein wunderschöner Campus erwartet einen in der alten Studentenstadt Göttingen. Eine angenehme Lern- und Arbeitsatmosphäre, sowie viele moderne Einrichtungen. Die Bibliothek bietet eine Riesen Auswahl an allen Büchern, die man gebrauchen kann. Jeder auf dem Campus ist immer hilfsbereit und nett.

O-Phasen-Module sind ein Kampf

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Erfahrung nach haben die meisten Studierenden Probleme mit den O-Phasen Modulen und es gibt wenig Unterstützung von der Uni außer in den Modulen Mathe und Statistik. Dies bewirkt, dass im ersten Semester nicht bestandene Module, bis in die höheren Semester geschleppt werden.
Nur wer sehr ehrgeizig ist, kann es schaffen.

Breit gefächerter, grundlegender Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dadurch dass man sich in den ersten 2 Semestern über die Basis-Plicht-Module orientiert war ich nicht gleich zum Anfang überfordert, sondern konnte so direkt rausfinden was meinen Interessen entspricht und welchen Schwerpunkt ich wählen möchte. Der Aufbau des Studium hat mir also sehr gut gefallen. Zudem habe ich das Verhältnis zwischen Lehrenden und Studenten immer als sehr gut wahrgenommen. Vorlesungsinhalte wurden meiner Meinung nach vorher so ausgewählt, dass Studierenden ermöglicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 120 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 300 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.