Junge, motivierte Lehrstühle; breites Modulangebot

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Sehr viele Lehrstühle mit größtenteils jungen und motivierten Professoren und Professorinnen, die auch stark in der Forschung sind. Sehr breites und auch zeitmäßiges Modulangebot. Schöner Campus mit renovierten Gebäuden. Gießen bietet guten Freizeitwert für Studenten.

Guter Studiengang, Nachteile durch Corona

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Vor Corona hat mir das Studium sehr gut gefallen. Die Inhalte sind gut aufeinander abgestimmt und es ergibt sich ein Gesamtverständnis für Wirtschaft. Organisiert ist alles recht gut, wobei man sich selbst um alles kümmern muss. Weicht etwas von der Norm ab, kann es schnell Probleme geben. An sich funktioniert aber alles gut. Üblicherweise sind die Dozenten nett und vermitteln gut ihre Inhalte. Die eingesetzten Medien sind nicht besonders spektakulär...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe in Gießen meinen Master in bwl gemacht und fand es okay. Empfehlen würde ich es trotzdem. Am ende will man nur dem Abschluss und es werden keine Steine in den Weg gelegt. Uni campus ist halb neu halb alt. Die Unis dort sind riesig und verteilt, je nach Fach.

Anspruchsvoll aber machbar

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Man kann sich seine Module selbst aussuchen und in den Major und Minor einbringen. Leider schaffen die meisten den Studiengang nicht in Regelstudienzeit, da die Module sehr umfangreich sind. Allerdings lernt man viel hinzu. Ich kann den Major Finance and Accounting auf jeden Fall empfehlen!

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.