Typisches BWL Studium an einer Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich denke, dass die JLU ein grundsolides Masterstudium in BWL ermöglicht. Leider ist der Fokus auf die Praxis nicht immer so gegeben, wie von manchen Professoren behauptet, was ich etwas schade finde. Ich habe mich aber während des Studiums immer Wohl gefühlt. Manche Professoren haben in meinen Augen etwas veraltete Prüfungsanforderungen (teilweise wird ein reines "Auskotzen" von Wissen erwartet, ohne dass ein Transfer stattfinden muss). Alles in allem habe ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gute Erfahrungen gemacht

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe 2020 voll im Coronajahr angefangen meinen Master zu machen - leider voll digital (bis auf die Klausuren). Auf der anderen Seite musste ich dafür nicht umziehen und konnte meinen Maste bequem von zu Hause absolvieren. Nachteil: mir hat der soziale Kontakt gefehlt und das gemeinsame Struggeln.
Die Umstellung der Uni auf digital war gut, die Vorlesung waren identisch zu Präsenzveranstaltungen und die Professoren usw. auch gut.

Der gelebte öffentliche Dienst

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe in 2019 mein Studium abgeschlossen und den Kontakt zur JLU durch Freunde und Familie nie verliehen können. Die JLU bzw. Die Professuren des Bereichs Wirtschaft ist stark ambitioniert ein qualitatives Studium zu ermöglichen. In meinem Fall wurde mir zu Beginn ein Studium mit dem Schwerpunkt angepriesen, welcher sich Accounting Controlling Taxation nannte. Schnell stellte sich heraus, dass die Taxation Inhalte mehr als dürftig waren und Teile des Accountings...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Dozenten im wissenschaftlichen Bereich

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Insbesondere die Dozenten im empirischen Bereich sind sehr gut, sind auf ihrem Fachbereich angesehen, publizieren viel und bringen die Inhalte des empirischen Arbeitens sehr verständlich und praktisch bei. Die Klausuren sind zwar umfangreich, aber fair.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.