Underdog Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Im Bereich Wirtschaft ist die JLU eine Art Underdog.
Gute und namhafte Dozenten, viele spannende Module und ein sehr frei gestaltbares Konzept. Ich bekomme Arbeit und Studium super in den Griff.
Auch gute Gastvorträge gibt es.
Die Professuren haben zudem sehr gute Connections in diverse Bereiche der Wortschaft.

Kann ich leider nicht empfehlen

2.5

Nette Dozenten, jedoch sind die Studieninhalte ,meiner Meinung nach, ziemlich veraltet und "frei nach Schnauze" zusammengestellt.
Seit Corona lassen auch viele Dozenten die Vorlesungen einfach mal ausfallen und laden dann einfach die aufgenommenen Videos aus den Corona-Semestern hoch - dementsprechend sieht dann auch die Motivation der Studenten aus...
Zudem ist der Aufwand für manche Kurse ziemlich hoch (z.B. 7 Fallstudienanalysen, 1 Präsentation, und dann noch eine Klausur...)
Kann ich leider...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen an der JLU im Studiengang BWL gesammelt. Es werden vielfältige und interessante Module sowie Schwerpunkte angeboten. Mir gefällt besonders gut, dass man seinen Stundenplan individuell nach seinen eigenen Interessen gestalten kann.

Einige sehr engagierte Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es gibt einige tolle Dozenten, die sich sehr um ihre Studenten kümmern, die Vorlesungen interessant gestalten und auch zusätzliche Angebote auf die Beine stellen. Darüber hinaus gibt es immer mehr Angebote, die den Studenten dabei helfen ihre Chancen auf dem Jobmarkt weiter zu verbessern.

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.