JLU - Frustrierend, Unorganisiert, Chaotisch

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Habe meinen Bachelor in Leipzig gemacht und bin auf die JLU gewechselt, da sie ein großes Studienangebot im Bereich Management (BWL) verspricht. Nach 3 Semestern hat mich die Uni so frustriert, dass ich sämtlichen Spaß am Studienfach verlor. Keine individuelle Betreuung, typisch monotone Vorlesungen, wenig projektorientierte Seminare, schlechte Ausstattung, keine inspirierende Professoren, die leidenschaftlich ihren Forschungsbereich vermitteln. Am meisten störte mich jedoch, dass sich grundlegende Richtlinien in der Studienordnung gefühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kritikpunkte

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Es ist sehr schwierig sich zu spezialisieren, da das Lehrangebot meiner Meinung nach nicht ausreichend ist. Dadurch hat man letzten Endes keine wirkliche freie Auswahl was die Module angeht. Zudem sind die einzelnen Vorlesungen nicht aufeinander abgestimmt, sodass sich viele Inhalte wiederholen.

Marketing-Professur

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Prof. Haas zieht den Vertrieb ganz groß auf! Seine Vorlesungen und Projekte sind immer super interessant für Studenten. Immer mit Praxisbezug, tollen Gastdozenten und super Planung.
Er sollte als Beispiel für alle Professuren sein, da er sehr engagiert und motiviert ist.

Gutes Lehrangebot mit vereinzelten Schwachstellen

LEHRANGEBOT UND DOZENTEN
Das Modulangebot habe ich als vielfältig und reichhaltig empfunden, zumindest im ACT-Schwerpunkt. Für mich ist zumindest genug dabei, um meinen Master komplett mit Fächern zu füllen, die mich interessieren. Andere Unis bieten im BWL-Master aber noch bessere Vertiefungsmöglichkeiten, z.B. ist der Bereich Wirtschaftsinformatik mit lediglich zwei Modulen stark unterversorgt. Darüber hinaus sind die relevanten Professoren des ACT-Schwerpunkts sehr kompetent, motiviert und didaktisch gut bis hervorragend [...]. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.