Viele fangen an und viele brechen ab

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Am Anfang waren wir sehr viele Studienanfänger. Mit der Zeit haben viele abgebrochen, da sie gemerkt haben, dass es nicht das Richtige für Sie ist oder sie zu schlecht sind. Mir gefällt das Studium gut, weil es die Möglichkeit bietet sich in verschiedene Richtungen zu spezialisieren.

Master in BWL - nicht mehr, nicht weniger

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ob man Gießen als Studienort bevorzugt, sei jedem selbst überlassen. Der BWL Master ist von einem hohen Niveau geprägt. Vorlesung eines Schwerpunktes überschneiden sich zeitlich und die Organisation ist manchmal sehr intransparent. Für den kurzen Zeitrahmen des Masters jedoch durchaus auszuhalten.

Gießen ist für alle da

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni Gießen bietet ein tolles Campusleben, nette Studenten und die weltbeste Mensa überhaupt. Die Käseschnitte Angie ist nur zu empfehlen!
Ansonsten bietet Gießen auch für alle etwas, man muss sich nur auf die Stadt einlassen und dann hat man die beste Studentenzeit ever!

Eindruck der JLU nach meinem Abschluss

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe mein Master-Studium in Betriebswirtschaftslehre an der JLU absolviert und möchte von meinen Erfahrungen berichten. Grund für die Wahl der JLU, ist sicher wie bei vielen anderen auch, der große Umfang, sowie die Wahlfreiheit innerhalb des Studienangebotes. Zwar bieten viele Fakultäten ein breites Lehrangebot, jedoch wirkt dieses nicht sehr durchdacht und strukturiert. Es gibt viele Überschneidungen mit Bachelorveranstaltungen, manchen Angeboten fehlt es an Substanz (und an einem roten Faden),...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.