Eine Hochschule schafft sich ab

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Beachtet man den Standort Gießen in Bezug auf die deutsche Finanzhauptstadt Frankfurt, sollte man der Meinung sein, dass eine solche Hochschule ein gesteigertes Interesse besitzt ihre Absolventen bestmöglich auf das Arbeitsleben vorzubereiten.

Abgesehen von einer komplett misslungenen Änderung der Prüfungsordnung zum letzten Sommersemester, kann die JLU ebenfalls mit sehr flachen und monotonen Lehrveranstaltungen glänzen. In Zukunft werden Praktika nicht mehr mit CP honoriert und auch fachfremde Zusatzqualifikationen, wie z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Arbeit gegen Studierende

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Keine Empfehlung für diesen Studiengang an dee JLU.
Die VL sind viel zu voll, die Dozenten sind teilweise richtig unfair in dem, was sie abfragen. PO total kompliziert. Man hat den Eindruck die Uni arbeitet gegen die Studierenden. PA braucht ewig, aber selbst muss man sich an 1000 Deadlines halten

Für jeden etwas dabei

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Besonders im Master finde ich die Veranstaltungen sehr interessant! Die Uni bietet einem hier sehr viele Möglichkeiten. Man ist, was die Wahl der der Module angeht, nicht eingeschränkt. So kann man sich entweder für einen Schwerpunkt entscheiden oder einen „freien“ Master machen.

Für das Masterstudium in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe mich bewusst für das Masterstudium an der JLU Gießen entschieden, da man im Schwerpunkt Management die Module selber gestalten kann. Das war mir wichtig, so dass ich uninteressante Module auch nicht machen muss. Leider gibt es pro Fachbereich fast immer nur 3 Module, das heißt 3 Personalmodule (inkl. Advanced Exercises) oder 3 Marketingmodule usw. Ich würde es für viel besser empfinden, wenn man noch mehr Auswahl hätte. Besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.