Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Studiengang ist nach dem Bachelor im Bereich Wirtschaftswissenschaft sehr zu empfehlen. Ich bin froh, gute Dozenten und Lehrmaterial zu haben. Die Möglichkeiten nach dem Studium sind sehr vielfältig. Ich strebe eine Karriere als HR-Manager an. Ich hoffe euch hilft meine Erfahrungen.

Typisches Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni ist zwar keine moderne Uni, trotzdem fühlt man sich wohl. Die Dozenten sind alle nett und die Vorlesungen so spannend, wie an jeder anderen Uni auch.
Die Klausuren sind fair gestaltet und meist sehr nah am Skript.
Alles in Allem eine gute Uni mit ihrem eigenen Charme!

Gießen ist das was man selber draus macht

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Zuallererst: Schade, dass hier so viele schlechte Erfahrungsberichte stehen.

Im Endeffekt ist das Studium nämlich eigentlich ziemlich gut, wenn man sich ein bisschen auskennt, sich mal mit der Prüfungs- und Studienordnung auseinander setzt und zusätzlich die Professoren ein wenig einschätzen kann.
So kann man bspw. bei den Professuren Bannier, Bausch, Schumacher und Haas auf jeden Fall davon ausgehen was vernünftiges zu bekommen und auch fair benotet zu werden. Bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Satz mit X.

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Studium in Gießen macht bei einer oberflächlichen Betrachtung zunächst einen guten Eindruck. Die Vorlesungsräume wirken modern und renoviert, auch der Anbau ist einwandfrei. Leider ist der Rest des Gebäudes marode und heruntergekommen. Die Zweigbibliothek wurde frisch saniert. Eine Mensa gibt es am WiWi Campus nicht. Man hat die Möglichkeit Mahlzeiten an einem besseren Kiosk zu kaufen und an ausrangierten Tischen, welche im Flur vor dem Kiosk stehen, zu sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.