Spezialisierung ist wichtig!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Viele Möglichkeiten für alle Interessengruppen.
Studienstadt als Ort an sich meiner Meinung nach nicht besonders zu empfehlen.
Sehr viele Pendler aus Frankfurt und Umgebung.
Schwerer als Pendler wirkliche Kontakte zu knüpfen.
Kursvielfalt ist groß is oft sehr flexibel.
Sprachkurse werden im Master nicht angerechnet, leider.

Vielseitig

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die JLU bietet viele unterschiedliche BWL-Module an. Vielseitige Interessen werden mit dem Angebot abgedeckt. Die Folien sind online verfügbar und gerade jetzt im Onlinesemester sind die Vorlesungen das auch. Die meisten Module sind gut machbar, obwohl es manche Klausuren in sich haben.

Master of Science

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen bei meinen Bekannten gemacht. Die sind sehr zufrieden in der Durchführung sowieso Umsetzung gewesen. Da die JLU einen guten Ruf hat, haben sie ebenso im Nachgang wenige Schwierigkeiten unter der Voraussetzung von guten Noten einen Job zu finden.

Anspruchsvolles Studium - Nicht zu unterschätzen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich studiere im nun im letzten Master-Semester an der JLU und bin insgesamt, bis auf die teils mangelhafte Organisation an einigen Stellen, zufrieden. Ich habe meinen Bachelor in Wiwi zuvor an der Goethe-Uni absolviert und muss sagen, dass es vom Niveau her in Gießen nicht einfacher ist. Hier wird einem nichts geschenkt. Es ist verdammt hart den Master in Regelzeit zu vollenden. Mit sehr viel Fleiß kann einem dies aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.