Wenn ihr könnt, studiert hier nicht

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Auswahlmodule sind sehr begrenzt. Und gibt es mal welche, sind die nur auf 30 Plätze begrenzt. Habt ihr vorher ne schlechte Note, dann warst das für euch einfach. Außerden ist der Stoffumfang enorm. So viel, dass 6 CP einfach nicht gerechtfertig sind. Außerden sind die Fragen auch immer heftig. Alles auswendig lernen oder auch Transfer vorbereiten kann öffters trotzdem in schlechte Noten enden.

Bis jetzt sehr gut

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Alles gut organisiert und sehr lehrreich. Die digitalen Veranstaltungen sind mir lieb und auch Gruppenarbeiten sind klasse organisiert. Die Dozenten sind meistens sehr angenehm und erklären gut. Auch die Übungen in kleinerem Gruppen regen zur interaktiven Teilnahme an.

Masterstudium BWL

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Habe mich im Master auf den Major Finance festgelegt und finde die Dozenten sehr gut und informativ. Die Modulauswahl für Finance sind sehr auf Forschung ausgelegt und hätten meiner Meinung auch in anderen Gebieten mehr anbieten können. Was ich auch schade finde, dass einige Module aufgrund von Corona nicht angeboten werden unter anderem hätte ich mir mehr Zusammenarbeit mit Unternehmen gewünscht. Der Master ist daher viel auf Masse ausgelegt. Trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL Master

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Meine Erfahrungen waren, dass ein Großteil der Dozenten sehr kompetent war und den Lehrstoff sehr gut vermitteln konnte. Auch war es nach Veranstaltungen möglich den Dozenten nach Veranstaltungsschluss auf ein mögliches Problem persönlich anzusprechen.

Die Zweigbibliothek an meinem Campus befindet sich in einem sehr guten Zustand, da diese erst kürzlich ausgebaut wurde. Durch die Modernisierung lässt es sich hier gerade im Sommer sehr gut lernen, da die Klimaanlage sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.