Unorganisiert

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni ist von der Organisation her ziemlich katastrophal, aber sie bessern sich in letzter Zeit. Accounting Fächer sind schon ziemlich praxisbezogen, was gut ist. Es gibt mehrere Orte um was zu essen dort, aber manchmal echt überfüllt. Leider sind die Bibliotheken zudem etwas klein und in der Prüfungsphase voll ausgelastet. Aber generell ist das Studium ok.

Wenig praxisorientiert

Leider wenig Bezug zur Praxis
Viel auswendig lernen
Vieles ähnlich wie im Bachelor, sodass es langweilig ist, wenn der Bachelor bereits in Düsseldorf gemacht wurde
Dafür aber guter abgeschlossener Campus, auf dem man alles hat was man braucht & gute Möglichkeiten zum Austausch bietet.

Vielfältiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mein Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre ist sehr allgemein gehalten, dennoch kann man durch die Wahl verschiedener Wahlpflichtmodule seinen Schwerpunktbilden. Ich denke, dass man den Studienverlauf spezialisierter gestalten könnte und Pflichtmodule wie Makroökonomie für Masterstudenten streichen könnte. Das Anspruchsniveau der Lehrveranstaltungen ist angemessen und man wird in vielen Veranstaltungen gut auf das empirische Arbeiten und den Umgang mit wissenschaftlichen Papern vorbereitet.

Top Dozenten, schlechte Organisation

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich fühle mich seit Jahren so gut aufgehoben, sodass ich mich beim Master wieder für die Heinrich-Heine-Universität entschieden habe! Die Dozenten sind super, haben immer ein offenes Ohr, sind den Studenten nahe und fachlich kompetent. Lediglich die Organisation müsste sich verbessern!

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023