Horizonterweiternd

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich konnte bis jetzt einige Erfahrungen bezüglich meines Studiums sammeln, die aber nicht immer positiv waren. Ich fand immer das die Organisation von gewissen Veranstaltungen oder Vorlesungen sowie andern Aktivitäten nicht immer reibungslos verliefen. Zudem sind wir mitten im Studium und Semester von Präsenz direkt in online Unterricht gewechselt, was das Ganze nicht einfacher gemacht hat. Ich fand aber gut das wir trotzdem eine O-Woche hatten und somit schonmal die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Teilweise unorganisiert, aber vom Inhalt her spannend. Das 2. Semester ist das zeitlich aufwändigste aber man kann das Studium gut in Regelstudienzeit schaffen. BWL ist auf jeden Fall einfacher als VWL- aber insgesamt sehr auswendig lernlastig. Der Campus ist cool und die Tutoren auch cool.

Meine Erfahrung an der Heinrich Heine Universität

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das gute an der Uni ist, das viele Dozenten e learning anbieten, sodass man den Stoff so noch vertieft und festigt.
Bei einigen der Moduele hab ich so meine Probleme, da es schon echt viel Stoff ist und da die viele der Module in einer Klausur geschrieben werden. Marketing z.b. besteht aus 3 von 4 Modulen. Der lern Aufwand ist da schon echt groß.

Für Bachelor in Ordnung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Organisation immer stockend. Prüfungsergebnisse brauchen viel zu lange.
Viele Versprechen, dir nicht gehalten werden.
Alte Bauten wirklich unerträglich im Sommer.
Manche Dozenten sch* auch echt auf alles. Unfreundlich, arrogant, können wissen schlecht vermitteln.
Klausureinsichten oft von Leuten gehalten, die nicht vom entsprechenden Lehrstugl sind. Intransparent an dieser Stelle.

An sich gut genug um einen Bachelor zu machen. Durchschnittliche Uni.
Eher eine Pendler Uni mMn.
Nervigster Punkt ist für mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 101 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 232 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023