Ich habe mir mehr erhofft.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Düsseldorf ist eine echt super schöne Stadt aber das BWL Studium hier zwingend ausbaufähig.
Wenn man keine Probleme hat mit reinem auswendig lernen- nur zu- aber jeder andere hier ist definitiv fehl am Platz. Die Noten spiegeln nicht den Lernaufwand wieder den man in die verschiedenen Kurse steckt und je nachdem ist es reine Glückssache, ob die Dozenten eine faire Klausur stellen oder nicht. Düsseldorf bietet durch seine Lage viele Möglichkeiten für ein Praktikum. Dieses wird aber durch die Tatsache, dass sich die Klausuren durch die kompletten Semesterferien ziehen, ziemlich erschwert. Man hat fast keine andere Möglichkeit als zu Semesterbeginn eins zu absolvieren.
Zudem ist das Studium sehr Theorie und VWL lastig, die ersten vier Semester quasi identisch zu VWL und das kurz Angebot relativ begrenzt. Was das organisatorische angeht, sei es Klausuranmeldung, Fristen, CP Grenzen u.ä, wird der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät nichts geschenkt. Im Vergleich zu anderen Fakultäten herrschen hier viel strengere Regelungen und man hat teilweise das Gefühl das Studium wird einem unnötig erschwert. Teilweise werden Änderungen auch sehr sehr spät Kommuniziert und es herrscht wenig Transparenz. Ich bin jetzt am Ende meines Studiums angelangt und muss ehrlich gestehen, dass ich mir viel mehr von Düsseldorf erhofft hatte.
  • einfacher Kontakt zu Dozenten,
  • fehlende Transparenz, Notenvergabe nicht nachvollziehbar, geringes Kursangebot, sehr Theorie lastig

Jasmin , 04.04.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Lukas , 31.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Samira , 15.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
B. , 13.03.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Phillip , 26.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Paul , 21.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Henri , 17.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Greta , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
David , 11.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)
Anton , 08.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Über Laura

• Studienbeginn: 2016