Neuanfang an der neuen alten Uni

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Mit meinem neuen Anfang hatte ich hohe Erwartungen und Ansprüche an die Uni am Campus Duisburg. Der Anspruch der Lehrveranstaltung und an dem gesamten Studium selbst ist recht hoch. Es gibt kompetente Dozenten aber wie es an allen Unis so ist, kommen die Inhalten je nach Lehrart nicht immer so gut bei den Studenten an, was teilweise auch an dem langweiligen Stoff liegt.
Der Studienverlauf ist sehr starr, was ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr wissenschaftlich!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Empfehlen würde ich das Masterstudium nur Studenten, die gerne in der Forschung bzw. Wissenschaft arbeiten wollen! Man hat wenig Bezug zu den Dozenten und die Inhalte sind für die Praxis wenig relevant. Allerdings lernt man sehr strukturiert und wissenschaftlich zu arbeiten. Insgesamt gibt es viele Pendler weshalb man das Studentenleben nicht mit dem an anderen Unis vergleichen kann!

Uni Due - MSM

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die Uni ist etwas unorganisiert, gut ist dass jede Klausur jedes Semester geschrieben werden kann. Schlecht, dass wenn man krank ist, ein Semester warten muss. Studienverlauf ist ganz gut, aber ausbaufähig. Ein Lehrstuhl ist immer unbesetzt, daher weniger Angebot.

Manchmal chaotisch

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Generell finde ich das Studium an der Uni Due Super. Jedoch gibt es wie auch wahrscheinlich bei jeder Uni einige Schwierigkeiten. Von meinen Lehrstühlen her gesehen ist es der Organisations-Lehrstuhl (ja sehr passend) der zum Teil gar nicht besetzt ist oder die Dozenten nach max einem Jahr wieder gehen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024