Gute Organisation, straffes Studium!

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Der Master bietet die Möglichkeit sich in einem Bereich (z.B. Management & Marketing, Finance oder Supply Chain Management,..) zu vertiefen. In der Vertiefung Supply Chain Management liegt der Schwerpunkt auf der modellorientierten quantitativen Forschung. Die Qualität der Lehre ist an den meisten Lehrstühlen sehr gut, Mitarbeiter und Professoren sind hilfsbereit und gut erreichbar, auch außerhalb der Vorlesungszeiten. Es gibt alle 6-Wochen Klausuren, die das Studium sehr straff machen und einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Wahlmöglichkeiten sind begrenzt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Grundsaetzlich gibt es zu wenig Wahlmoeglichkeiten .. Die verschiedenen Vertiefungen sind nicht effizient gestaltet. Vor allem Management und Marketing bringt einem fuer die eigene Zukunft nicht weiter. Ständig sind Lehrstühle unbesetzt oder es wechselt der Inhaber.

Top für Pendler

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Die uni in duisburg kann ich nur empfehlen. Auch für pendler ist sie super zu erreichen. Oft leidet das campusleben unter viel pendlern, dies empfinde ich allerdings in duisburg nicht. Tolle professoren und es gibt immer einen Ansprechpartner. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.

Studieren mit Freude

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

In duisburg das bwl Studium ist sehr renommiert und mir bereitet es auch Freude man hat viele Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen. Auch das neue Campus Geböude ist sehr schön und hat eine große Wiese vor sich die im Sommer dazu einlädt sich hin zu legen und zu lernen oder vielleicht auch um jemanden kennen zu lernen oder mit Freuden in der Sonne zu liegen

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024