Gutes Studium, trotz Corona-Pandemie

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da ich kaum über Studentenleben berichten kann, kann ich mich auch nur auf die Studienorganisation beziehen. Trotz Corona-Pandemie und Hacker Angriff hat es die UDE geschafft den Studienalltag, so gut wie möglich und so transparent wie möglich zu strukturieren. Studieninhalte wurden gut vermittelt und für Probleme gab es stets eine Lösung in angemessener Zeit.

5 Semester zurzeit. Bisher eigentlich gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe alle meine Klausuren außer einer bis jetzt bestanden und ich habe vor die nävhste 2 Jahre mein Studium erfolgreich abschließen. Neue Leute kennenlernen und treffen fand ich ziemlich schwierig, trotzdem fühle ich wohl. Digital lernen beim Uni könnte noch besser sein.

Nicht ins Detail

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium ist regelrecht nur eine Basis von allem , es geht nicht wirklich ins Detail.
Habe mir studieren früher sehr schwer vorgestellt. Studiere ist Selbstdisziplin und Motivation. Man muss dafür nicht besonders schlau sein , man muss einfach nur dahinter sein und nicht aufgeben selbst wenn der Stoff viel aussehen mag.

Naja viel Mühe wird sich nicht gegeben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist sehr trocken und die Dozenten machen sich recht wenig die Mühe etwas daran zu verändern.
Zum Teil wird erst auf dem letzten Drücker gesagt das die eigentliche Vorlesung anhand Videos schon längst online ist und die Vorlesungen sind demnächst ein reines Chaos . Organisation ist prinzipiell sehr schwierig an dieser Uni… das nächste Semester kann man nie ganz im Voraus planen leider, weil ständig Termine fehlen und auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.