Anpassungsfähig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium bietet sehr gute Inhalte und meines Erachtens Flexibilität, da kaum Pflichtseminare vorhanden sind. Man kann in seinem Tempo Studieren. Ich finde die generelle Regelung, dass man 3 Versuche pro Klausur hat leider nicht so toll, jedoch ist das bei vielen Studiengängen der Fall. Die Uni konnte sich während der Pandemie gut anpassen, jedoch meines Erachtens leider ausbaufähig.

Arbeite zuhause

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich dachte, es reicht wenn man in die Uni geht und da sich Sachen aufschreibt, aber nein. Der Mathe Teil ist schwer und sehr trocken und muss zuhause nachgearbeitet werden.
Das beste an allem ist, wir benutzen noch Overheadprojektoren ich wünsche jedem viel Spaß die Schrift vom Prof zu lesen.

Studieren ohne vor Ort sein zu müssen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das finde ich gut an meiner Uni, die digitale Ausstattung ist sehr gut und man kann ganz einfach von zu Hause aus arbeiten und die Lehrveranstaltungen gut nachholen. Die Bibliothek würde ich aber nicht bevorzugen und auch einige Professoren sind schwierig. Im großen und ganzen eine sehr empfehlenswerte Uni, und vor allem die Leute sind cool. Man fühlt sich heimisch.

Ein Studiengang der Interessant und Fördernd ist

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt viele interessante Inhalte, die in die Welt der Wirtschaft einführen. Wer sich für Wirtschaft interessiert ist hier genau richtig. Der Stoff ist anspruchsvoll aber macht eine Menge Spass.
Die Dozenten sind nett und die Vorlesungen haben einen roten Faden, sind gut strukturiert und danach hat man wirklich was fürs Leben mitgenommen.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.