Interessante Lerninhalte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang BWL (B.Sc). Die Komillitonen sind alle hilfsbereit und die Klausuren sind ehrlicherweise fair gestellt. An der Orga und den Veranstaltungen ist aufjedenfall Verbesserungsbedarf. Oftmals fehlt einem der Überblick, da jeder Lehrstuhl mit unterschiedlichen Seiten/Apps arbeitet. Einige Unterlagen sind auf moodle und die anderen beim Lehrstuhl, oder sogar nur woanders abrufbar. So können schnell Infos an einem vorbeigehen, jedoch ist die WhatsApp Community hilfreich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr old school, organisatorisch mangelhaft

2.1

Ich finde die Universität könnte up to date agieren und die Technik auf Vordermann bringen. Dass durch Corona auf Online-Unterricht gewechselt wurde, war eigentlich schon eine Chance um damit eine neue Ära zu beginnen. Leider sind auch die Möglichkeiten soziale Kontakte zu knüpfen dehr mager. Alles in allem nicht empfehlenswert:(.

Es ist zwar theoretisch, aber auch interessant!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Am Anfang dachte ich mir nur das wird nichts. Aber da BWL so vielfältig ist, merkte ich schnell, dass Marketing meins ist und deswegen würde ich jedem empfehlen am Anfang am Ball zu bleiben um dann das perfekte Themengebiet für sich zu entdecken. Natürlich ist es ein theoretischer Studiengang, aber dennoch nicht gleich ein langweiliger.

Verständlicher Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang der Betriebswirtschaftlehre ist verständlich anhand der Module aufgebaut. Somit sind die Mehrzahl an Themen durchaus einfach zu verstehen. Diesbezüglich ist eine Empfehlung im Allgemeinen für den Studiengang auszusprechen, fraglich jedoch ist der Standort Duisburg, da die Universität nicht gerade vor Attraktivität strotzt.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.