Allein gelassen

1.3

Die Uni geht meiner Meinung nach sehr schlecht mit der aus der Pandemie entstandenen Situation um. Die Studieninhalte werden einem einfach vor die Füße geschmissen und man muss schauen wo man bleibt. Ich bin sehr enttäuscht von dem Studium seit der Pandemie!

Aller Anfang ist schwer

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist machbar. Die Uni bietet viel Hilfe an wenn man Hilfe braucht, man muss diese nur finden und wahrnehmen. Für mich war es anfangs so dass ich mich mit dem Studium allein gefühlt habe. Nicht „allein“ weil ja noch viele andere Kommilitonen da waren und Freunde auch aber eher allein im Sinne von allein gelassen. Man muss selbständig sein und sich selbst um alles kümmern, damit rechnet man ja...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ist etwas trocken

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wenn man dafür Interesse hat, ist es vielleicht auch garnicht so schlecht. Leider ist mir aufgefallen, dass obwohl ein paar Themen Interessant waren, ich nicht die Motivation finden konnte mich damit weiter zu befassen. Es ist, wie man es bei einer Universität erwartet, sehr theoretisch angelegt, was mir es persönlich schwer gemacht hat dort Verknüpfung zu finden, wo ich letztendlich in der Zukunft damit landen möchte. Dies ist natürlich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL in Universität Essen Duisburg - Campus Duisbur

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist eine gute Uni. Mit viele Einrichtungen. Die Vorlesungen waren auch gut bis es keine corona gab. Nach corona hat die Uni zu Fernstudium gewechselt , es hat einige maßen gut funktioniert mit Vorlesungen. Bei Klausuren war es nicht so schön weil Sie die zeit bei fast alle Klausuren verkürzt haben.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.