Die Uni Duisburg wird unterschätzt!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gerade die Mercator School of Management (MSM), am Campus Duisburg der Universität Duisburg-Essen, ist eine TOP Bildungseinrichtung. Die Studieninhalte sind interessant gestaltet und mit fleiß gut zu bewältigen.
Insbesondere das Blocksystem, wodurch das Semester in ersten und zweiten Block unterteilt wird, sorgt für eine weniger ausgelastete Klausurphase. Man schreibt bereits am Ende eines Blocks über die bis dato behandelten Fächer eine Klausur, die einen Leistungsaufwand von 3-4 Credits aufweist.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL? Nein, danke

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe gemerkt, dass das BWL Studium doch nichts für mich ist. Die Lerninhalte interessieren mich nicht und dadurch fehlt mir auch die Motivation zum studieren. Ich bin im 1. Semester und habe es gleich erkannt. Daher erkundige ich mich intensiver als vorher, um ein anderen Studiengang, welchen ich dann durchziehen werde. Dennoch ist das Studium in Duisburg zu empfehlen für die jenigen die Interesse an der BWL haben.

Gute Studienbedingungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Gute Teambildung. Verlässliche Studenten. Verlässlicher Studienplan. Feste Klausurtermine. Gute Professoren. Teilweise zu kleine Vorlesungsräume da Anzahl an Studenten sehr hoch. Teilweise zu wenig Bücherexemplare in der Bib. Gutes Lernmaterial. Gute Klausurvorbereitunstermine

Fachlich super

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium an der Mercator School of Management ist fachlich wirklich super! Die Klausuren sind eigentlich immer zu schaffen, wenn man genügend lernt. Die Klausuren werden meinen Erfahrungen nach auch angemessen benotet.
Es ist alles Immer sehr gut organisiert und bei Fragen bekommt schnell eine passende Antwort.
Das einzige was ich an der Uni Duisburg zu bemängeln habe ist das leider kaum vorhandene Studentenleben. Zum feiern gibt es in Duisburg...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.