Das Uni leben entspricht nicht meinen Erwartungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zum Teil hat man sehr gute Profs. Die Ihren Lernstoff sehr gut rüber bringen können und ihre Veranstaltungen interessant gestalten können. Zum Teil gibt es jedoch einige Module die ich persönlich sehr überflüssig finde. Oder bei manchen Profs habe ich das Gefühl, dass Sie nicht den Stoff in der Vorlesung bearbeiten, den Sie eigentlich von den Studierenden erwarten. Somit werden die Klausuren etwas kompliziert, da man nicht so recht versteht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles okay!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich muss sagen, dass alles in allem die Uni ganz gut ist.
Manche Veranstaltungen sind sehr gut, dafür gibt es auch noch Veranstaltung, die absolut nicht toll sind.
Der Lehrstuhl Wirtschaftsprivatrecht ist einer der schlechtesten in der Uni.
Das Campus-Leben ist sehr toll, die Wg- Partys ein absolutes Muss! :)

Empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mit Bus und Bahn sehr gut zu erreichen (viele Ausweichmöglichkeiten) Aufteilung der Lernbereiche in der Bib könnte besser sein & manchen Teilen den Campus merkt man ihr Alter doch an. Und teilweise fehlende Organisation bei den Tutorien so dass es zu Überfüllung kommt. Ansonsten aber sehr angenehme Atmosphäre & besonders für Leute aus dem Umkreis sehr empfehlenswert

Naja mehr oder weniger als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich hatte keine großen Erwartungen an das Studium, jedoch hab es Dinge die positiv aufgefallen sind. Beispielsweise ist die Universität in einer Moedernisierungsphase und hat sehr zeitgerechte Ausstattungen. Allerdings musste ich während des Semesters lernen, dass die Noten proffessorenabhängig sind, was mich ziemlich ärgert, da doch es dieses Mal anders sein sollte als in der Schule.

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024