Oh nein, du studierst in Duisburg?

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Jedes Mal wenn ich gefragt werde wo ich denn studieren, gucken alle enttäuscht und reagieren mit einem aha echt?!
Aber ich kann nur sagen die Uni hat mich überrascht, ich bin sehr zufrieden und organisatorisch ist meine Fakultät (Mercator School of Management) sehr gut und auch die Veranstaltungen sind durchaus lobenswert (bis auf ein paar Ausnahmen). Ich bin sehr zufrieden. Abstriche gibt es allerdings beim Campusleben..

Besser als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bin als ersti super aufgenommen worden und bin voll und ganz zufrieden mit der Uni! War anfangs skeptisch und wurde allerdings nicht ins kalte Wasser geschmissen. WLAN gibt es fast überall, was ich für die Uni persönlich unbedingt brauche und auch die Klausuren sind absolut machbar mit sehr viel Disziplin und Engagement.

Hat meine Erwartungen übertoffen!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni hat den teils nicht soo guten Ruf in keinster Weise verdient! Die Professoren sind durchweg sympathisch und offen, man kann sich ohne Probleme oder ohne fertig gemacht zu werden an sie wenden. Nettes Klima an der Uni, die Kurse sind gut gelegt und vorallem die Klausurentermine sind perfekt verteilt. In der Klausurenphase in jeder Woche eine Klausur, da kann man sich die Lernzeit super einteilen.

Super Uni nur zu empfehlen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Tolle Uni vor allem gut organisiert, macht es den Studenten so einfach wie möglich. Mein Studiengang war ok, manche Veranstaltungen aber recht unstrukturiert und langweilig dazu. Der neue Audimax ist richtig schön man hat immer genug Platz. Die anderen Hörsäle sind akzeptabel. Leider größtenteils auch dunkel und schlecht belüftet. Tolle Mensa. Gute Preise. Im kleinen Laden erhält man günstig Schreibwarenartilel. Tolle Uni kann ich nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 167 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024