"Trockenes" BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität und der Lehrstuhl der MSM sind alle sehr bemüht und freundlich. Die sehr "trockenen" Inhalte werden in viele Skripten an uns vermittelt und sind sehr umfangreich. Leider ist es natürlich auch ein hoher Lernaufwand. Besonders gut ist die Teilung eines Semesters in 2 Teile.

Uni zum Wohlfühlen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu beginn des Studiums hatte ich keine Erwartungen. Ich habe bemerkt, dass die Erwartungen der Profs schon auseinandergehen. Bei einigen wird auf das Wohlergehen der Studenten eingegangen und andere erschweren einem das Bestehen der Klausur. Aber alles in allem bin ich zufrieden.

Uni direkt nach dem Abitur

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein Studium fing im Oktober letzten Jahres an und ich habe mich wahnsinnig gefreut bis es endlich los ging. Einen neuen Lebensabschnitt anfangen.
Ich war von Anfang an begeistert und wusste das es das richtige für mich ist. Die erste VWL Vorlesung erweckte direkt Interesse und wurde von weiteren Veranstaltungen fortgesetzt.

Studium yes :)

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es hat sich herausgestellt, dass die Anforderungen nicht besonders hoch sind, dafür aber der Stoffumfang umso größer. Trotzdem macht mir mein Studium Spaß, da ich mich für das Fach interessiere, obwohl so viele Menschen gibt, die aus Nöten BWL studieren. Das macht natürlich einiges kaputt.

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.