Masse am Anfang

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist die ersten beide Semester sehr überfüllt, da Kurse wie Rechnungswesen auch von höheren Semester wieder beleget werden, da dies eine typische aussiebe Klausur ist. Ab dem 3. pendelt sich das sehr ein und die vor allem die Schwerpunkte ab dem 4. sind unglaublich gut. Der Schwerpunkt bezieht sich auf folgende Felder Finanzen, Rechnungswesen und steuern (FiRSt), international entrepreneurship, Management und Marketing (IEM^2), Logistik, verhaltensorientierte Wirtschaftswissenschaften. Die Auswahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitige Einblicke durch das Grundstudium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ob Rechnungswesen, Marketing, Logistik, Management oder Unternehmensbesteuerung - durch das Grundstudium lernt jeder seine individuellen Interessen im Bereich der BWL kennen, um anschließend einen Schwerpunkt setzen zu können.
Ein freiwilliges Auslandssemester wird angeboten und die abschließende Bachelorarbeit sowie andere organisatorische Angelegenheiten werden weitestgehend vorbildlich betreut. Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten sind Voraussetzung!

Gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

In meinem Studium wurden die Inhalte sehr oft ziemlich allgemein gehalten, sodass man im berufsleben nicht wirklich darauf zurück greifen könnte. Ich fühle mich nur sehr wenig vorbereitet auf die Praxiszeit. Trotzdem war ich zufrienden mit dem Studium. Im Schwerpunkt kann man viel mehr auf seine Interessen eingehen, vorausgesetzt man zeigt auch Eigeninitiative!

Nur für Interessierte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es macht keinen Sinn dieses Studium zu machen „weil man nicht weiß was sonst“. Das Studium ist grade am Anfang sehr eintönig und die Dozentin sind alles andere als bemüht einem zu helfen den Stoff zu verstehen. Einige der Professoren Bzw Übungsleiter sehe ich als gänzlich inkompetent an. Also nur wenn ihr starkes Interesse habt ist dieses Fach zu empfehlen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024