Gemischte Gefühle

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Zu Beginn habe ich mir in dem Studium aufgrund des hohen Mathematischen Schwerpunkts sehr schwer getan. Nachdem ich mich intensiv mit Tutorien und eigener Nacharbeit beschäftigt habe, hat allerdings dennoch alles sehr gut geklappt!
Besonders schätze ich die hohe Eigenverantwortung welche einem in Bayreuth zugemutet wird. Auch das zusammenarbeiten mit Dozent:Innen und Professor:Innen klappt gut. Besonders die Betreuung bei Seminar- und Bachelorarbeit gefallen mir sehr gut.

BWL ist dass beste Fach!!!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Erfahrungen bis jetzt an der Uni Bayreuth sind sehr zufriedenstellend.
Die Uni ist sauber und die Rechts- und wirtschaftsbibliothek mit guten Büchern ausgestattet.
Da es ein ununterbrochener Netzwerk gibt, ist dir Möglichkeit dich mit anderen Studierenden zu vernetzten gut.
Zudem ist die Organisation, welche über zwei verschiedene Portale läuft nach ein paar anfänglichen Schwierigkeiten leicht verständlich und gut nutzbar.

Universität Bayreuth

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Universität Bayreuth bietet viele verschiedene Studiengänge und Möglichkeiten an. Der Studienverlauf Plan sowieso die Inhalte der Veranstaltungen sind gut durchdacht, jedoch manchmal zu viel. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit. Die Uni hat auch ausreichend Räume und Plätze.

Hochwertige Lehre

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Bwl Studium an der Universität Bayreuth ist sehr gut organisiert. Die Lerninhalte sind hochwertig und anspruchsvoll, dank der mittleren Größe der Universität Bayreuth, sind die Professoren und Mitarbeiter jederzeit hilfsbereit bei allen Anliegen.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 227 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.