Guter Studienort

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ein sehr guter Ort für ein Studium. Super schöne (kleine) Stadt mit kurzen Wegen. Die Uni ist hier und da etwas unorganisiert, aber grundsätzlich hat mir das Studium dort gefallen. Es werden aktuelle Lehrinhalte vermittelt. Allerdings ist die technische Ausstattung, wie bspw. das WLAN, nicht die beste.

Bisher zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Ich bin im 2. Semester und bisher ganz zufrieden. Organisation ist im großen und ganzen in Ordnung. Ist natürlich alles sehr Lehrstuhlabhängig. Den Vertriebslehrstuhl kann ich persönlich nicht so empfehlen, aber SCM und Organisation sind gute Lehrstühle.

Flexible Kurswahl- für jeden was dabei

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Man kann wirklich aus super vielen Modulen auswählen, die man ganz flexibel wählen kann. Die meisten Lehrstühle sind sehr hilfsbereit und auch wirklich fair. Die Profs versuchen es für die Studenten interessant zu gestalten und die Praxis einzubeziehen insbesondere bei Marketing-Fächern. Der Personal-Lehrstuhl ist jedoch nicht wirklich zu empfehlen. Dort herrscht viel durcheinander und gerade bei Abschlussarbeiten ist der Aufwand in keiner Relation zu den Noten.
Die Bibliothek könnte technisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut strukturiert - viele Wahlmöglichkeiten

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Das Masterstudium der BWL an der Uni Bamberg war in meinen Augen gut strukturiert, man hat ein großes Spektrum an interessanten Modulen, aus denen man wählen kann. Durch die nicht an ein Themengebiet gebundenen Modulbereiche General Management A und B hat man als Studierender eine große Wahlfreiheit. Vom Anspruch her ist der Studiengang eher leicht, wobei es hier starke Diskrepanzen zwischen den einzelnen Lehrstühlen gibt. Betreuung und Angebot von Übungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023