Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftslehre" an der staatlichen "Uni Bamberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Bamberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 781 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
95% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
95%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bamberg

Letzte Bewertungen

3.4
Afshin , 15.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.7
S. , 01.02.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)
3.7
Theresa , 31.01.2024 - Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du träumst von einer aufregenden Karriere als Manager und Unternehmer? Dann bist Du hier genau richtig. Denn das beliebte BWL Studium bietet Dir das Komplettpaket an Fachkenntnissen - sei es Marketing, VWL, Rechnungswesen und vieles mehr. Nach dem Abschluss bist Du in nahezu allen Branchen und Wirtschaftszweigen gern gesehen. Also los - informiere Dich hier über die Voraussetzungen, Inhalte und den Ablauf Deines BWL Studiums und starte durch.

Betriebswirtschaftslehre (BWL) studieren

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Arts
WHZ - Westsächsische Hochschule Zwickau
Digital Customer Experience & Service Design
Master of Science
KU Eichstätt-Ingolstadt, Université Toulouse Capitole
BWL - Industrieservice-Management
Master of Science
Hochschule Ruhr West
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Landshut
Betriebswirtschaft
Bachelor of Arts
OTH Regensburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.4

Die Universität Bamberg ist eine renommierte Bildungseinrichtung in Deutschland, die eine Vielzahl von Studiengängen in den Geistes-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften anbietet. Die Universität zeichnet sich durch ihre historische Atmosphäre und ihre moderne Ausstattung aus. Mit einer starken Forschungsorientierung und einem breiten Angebot an interdisziplinären Studienprogrammen bietet sie ihren Studierenden exzellente Möglichkeiten zur akademischen und persönlichen Entwicklung. Die Lage in der malerischen Altstadt von Bamberg sowie die enge Zusammenarbeit mit regionalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bereicherung

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.7

Ich habe durch das Studium viel dazu gelernt und mich weiterentwickelt. Die Inhalte sind interessant und der Aufbau sehr flexibel. Auch die Möglichkeit ein Auslandssemester durchzuführen war eine wichtige Erfahrung für mich. Generell ist das Studium sehr zu empfehlen, auch wenn ich mir mehr spezifische Module gewünscht hätte.

Gute Lehre, tolle Stadt

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

3.7

Die Lehre an der Uni Bamberg ist sehr gut, da man aus sehr vielen Schwerpunkten wählen kann und sich so individuell das Studium gestalten kann. Es gibt eine große Auswahl an Vorlesungen, Seminaren und Blockkursen, sodass für jeden was dabei ist. Nicht zuletzt die Stadt ist mit ihrer Größe einfach perfekt zum studieren und hat unglaublichen Charme.

Selbstorganisation

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

4.3

Ich habe die Studieninhalte sehr gut auch privat nutzen können. Im Studium lernt man auch sich selbst zu organisierten und wird viel selbständiger. Die Uni Bamberg gefällt mir so gut, da es keine Kampusuniversität ist und man auch zwischen den Vorlesungen etwas Bewegung erhält.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023