Bewertungen filtern

Gutes Masterstudium

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen kann ich nicht viel schlechtes über das Studium sagen. Die Dozenten sind bemüht aktuelle Themen in ihre Vorlesungen einfließen zu lassen. Auch die Ausstattung der Bib gefällt mir sehr gut. Alle Anträge für Buchbestellungen wurden hier schnell bewilligt.

Vielfältiges Angebot

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Vor allem, wenn man nach dem Abitur noch nicht genau weiß in welche Richtung es gehen soll, bietet BWL die Möglichkeit sowohl eher mathematische (Finanzen) als auch kreative (Marketing) Fächer zu wählen und somit die eigenen Stärken zu finden. An den meisten Universitäten kann man später noch seinen Schwerpunkt wählen und somit sein Wissen darin vertiefen. Ob als Student oder Praktikant, man findet leicht eine Möglichkeit ein Auslandssemester zu machen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit gefächert - super für deine Zukunft

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe sehr gute Erfahrungen in der Studienrichtung BWL gemacht. Obwohl ich nie ein Mathegenie war, bin ich super durchs Studium gekommen und hatte super viel Spaß daran. Die Hochschule hat die Inhalte super vermittelt und die Vorlesungen wurden durch Übungen und Tutorien perfekt ergänzt. Da BWL so breit gefächert ist und man sich in sämtliche Richtungen spezialisieren kann, war das absolut die beste Entscheidung.

Große Auswahl an Lehrveranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Bericht archiviert

Es gibt eine große Auswahl an Schwerpunkten und an Modulen. Finde ich sehr gut. Leider ist die Technik nicht die modernste, jedoch ausreichend. Die Lehrveranstaltungen sind etwas anspruchsvoll, hält sich aber im Rahmen. Zu den Seminaren kommt man gut rein, zumindest im Schwerpunkt PLM/ SCM und Steuern.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 14
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023