Schwierigkeitsgrad

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mein kurzes Fazit nach den ersten Semester: Schwieriges Studium, vor allem die Umstellung vom Gymnasium, viele Lerninhalte und Auswendig lernen ist jetzt keine Alternative zum Verstehen mehr, sondern beides wird benötigt. Die Skripte sind nicht sooo gut, aber man kann im Zweifel damit lernen. Konstantes Vor- und Nachbereiten ist allerdings key.

BWL Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und sympathisch.
Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll gestaltet und sehr lehrreich, jedoch sehr mathelastig.
In den Vorlesungen sind ausreichend Sitzplätze. In machen Übungen jedoch gibt es teilweise Platzmangel.

Theoretische Grundlagen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht, allerdings muss ich sagen dass die Studieninhalte doch hauptsächlich theoretischer Natur sind.
Ich hätte mir gewünscht mehr Praxis zu haben. Ich habe den Finance-Major und hätte mir Bezug zu den Themen Investment und Risikomanagement gewünscht.

Mit Mathe aussieben!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer hätte es gedacht, Mathe in BWL Studium...Tatsälich habe ich dass Gefühl, dass besonders Mathe 1 und Statistik extrem anspruchsvoll sind in Augsburg!
Ich vermute, dass man damit bereits recht früh die weniger guten bzw. lernbereiten Studenten aussieben möchte.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.