Top Erfahrungbericht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Super Ausstattung und kompetente Dozenten wie Professoren, die einen die zu vermittelnden Veranstaltungsinhalte schnell, sauber und verständlich beibringen und bei Rückfragen zu diversen Themen diese gerne am Ende der Vorlesung beantworten somit ist ein ständiger Austausch möglich.

Bewertung Bwl Uni Augsburg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist mathelastiger als an anderen Universitäten. Die Verteilung der ECTS ist sehr einfach, da jede Lehrveranstaltung genau 5 gibt.
Leider wurden die digitalen Fortschritte während corona danach weitgehend wieder verloren wodurch nur noch wenige Hybrid Veranstaltungen exsistieren.

Bombastische Handhabung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Der Studiengang ist vor allem an der Uni Augsburg so vielseitig und für jeden ist was dabei :)
Auch die Auswahl der Spezialisierungen / Clusters hat mich umgehauen und ich konnte mich erst gar nicht entscheiden, weil alles so spannend war… doch Marketing ist es geworden und bin total happy!

Trocken aber macht Spaß

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor allem am Anfang gibt es ein paar Fächer an denen man nicht vorbei kommt, die ziemlich trocken sind. Aber davon würde ich mich nicht abschrecken lassen. Ich habe noch nie BWL an einer anderen Uni/HS studiert, weshalb ich keinen vergleich habe und kann es in Augsburg nur empfehlen. Schöner Campus und nette Dozenten (auch wenn sie mehr hochgeladen könnten z.B. Vorlesungen ).

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.